Bilderbuch

Portfolio Geburt

das lange Warten

Endlich ist es soweit! 

D E R Geburtstag ist da! 

Die Zeichen deines Körpers sind unverkennbar, dein Baby möchte heute und jetzt bewundert werden!

und dennoch... die Zeit zieht sich, Vorfreude mischt sich mit Ungeduld, Erwartung mit Geburtsschmerz... Immer wieder fühlt es sich so an, als würde dein Baby gleich da sein, aber dann war es doch "wieder nur" eine anstrengende Wehe...

und immer lauter tritt die Frage in den Raum: wie lange noch? 

Geduld... Ruhe... Genießen...

Genießen...?! Oh ja! Wie oft im Leben wirst du die Gelegenheit haben, ein solches Erlebnis zu erfahren? Energie und Schmerz. Weibliche Urkraft. 

Dein Selbst. 

warten.jpg

der eine Moment

Da... du kannst den Kopf tasten!!!


Wie lange hast du auf diesen Moment gewartet?

Wie lange hast du geschimpft, aufgegeben und doch weitergekämpft, wie lange hast du ge- und verzweifelt?

Wie viele Fingernägelabdrücke hat dein Partner im Unterarm?

Wie oft hast du dein Baby gerufen, angefleht, gebeten, besäuselt? 

Nun - es ist geglückt, du bist am Ziel. 

Mit deinen Händen kannst du den Kopf fühlen.

Und nun geht alles ganz schnell, auch wenn es Minuten sind.

Der Kopf, dann kannst du vielleicht die Drehung spüren, das Baby schiebt sich weiter ins Wasser, ins Leben, in unsere Welt, in deine Arme...

 

Die Welt dreht sich, alles wird anders sein. Aber nun kannst du ganz bei dir sein, ganz im Vertrauen auf dich und dein Baby. Die Welt verändert sich - sowieso, aber für dich vielleicht nie so bewusst und bedeutsam wie in diesen Sekunden.

huuf.jpg

Die Zeit steht still

Nun ist der Moment da, du hebst dein Baby aus dem Wasser - sanft und ruhig und dennoch kraftvoll und voller Präsenz. 

... dein Baby ist da.

Der erste Blickkontakt, der erste Ton, und tausend Gedanken des Glücks. 

 

Willkommen, kleines Wunderwesen, willkommen in unserer Familie, willkommen auf unserer wunderbaren Erde.

Du bist geliebt vom ersten Augenblick an, du wirst getragen und behütet. 

Momente des Glücks.

 

Und wenn bisher Zeit, Ungeduld, Unwissen, Neugier und vielleicht auch Angst eine Rolle spielten, nun ist der Kopf leer. Kopf aus, Herz an - einen Schalter braucht man hier nun wirklich nicht. 

Danke dir, Baby, dass du mir zeigst, wie Liebe wirkt. Für dich. Durch dich. 

kf.jpg

pld.jpg

Plazenta-Fotos

Eklig oder höchst interessant? 

Mir wurde ja mal vorgeworfen, ich würd mich mehr für die Plazenta als fürs neue Baby interessieren... 

Das ist so: ich möchte der Mutter/ den Eltern ja auch etwas Zeit allein zum Kennenlernen geben, ohne Klickklick. Und irgendwann sind auch alle Blickwinkel erschöpft. Dann ist im Regelfall auch die Plazenta da und ja, in der Tat finde ich jede Plazenta extrem aussagekräftig und sehr schön. 

Sie hat dein Baby ernährt und gestärkt, war der Katalysator zwischen dir und deinem Baby - ein Wunderwerk! Etwas Ehrung ist da in der Tat angebracht.

Geburtsbegleiter

doula.jpg

Bist du aktiver Geburtsbegleiter?

Dies ist ein Angebot an Hebammen, Doulas und andere Geburtsbegleiter. 

Brauchst du für dein Portfolio echte Bilder von dir, die zeigen, was dich bei einer Geburt auszeichnet und was du so tust?

Gerne lege ich den Fokus bei einer Geburt nicht nur auf die werdende Mutter, sondern auch auf dich! Dafür ist natürlich das Einverständnis der Gebärenden erforderlich, gerne komme ich in einem Gespräch dazu. 

Für die Konditionen wende dich bitte direkt an mich.